Wolfgang Brunner

Click to rate this post!
[Total: 6 Average: 3.7]

Fahrradmechaniker Wolfgang Brunner
Degengasse 37
1160 Wien
Tel.: 01/48 55 732
www.bikespirit.at/brunner.htm

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr: 9-13 und 15-18 Uhr
Sa: 9-12 Uhr
August geschlossen

Mechaniker Wolfgang Brunner repariert uralte und auch modernste Fahrräder. Nach Service und Reparatur geht das Rad wieder leise und leicht und entspricht den Verkehrsvorschriften. So sagt man…

 

2 Comments
  1. Wolfgang Brunner, ist der letzte noch gelernte Fahrradmechanikermeister der in Wien seinen Dienst am Fahrrad tut.
    Wolfgang Brunner mit seinem kleinen Geschäft in Wien 16., gehört schon seit 30 Jahren zu den engagiertesten Pionieren des Wiener Fahrradmarktes. Immer daran interessiert möglichst viel für das Nahverkehrsmittel Fahrrad zu tun, beteiligte er sich damals auch in seiner Freizeit schon an verkehrspolitischen Aktionen und informierte an Infoständen und in der Volkshochschule in Kursen über Reparatur und Pflege des geliebten Drahtesels. ” Auszug aus http://www.bikespirit.at/brunner.htm
    5/5 Sterne

  2. Reply
    gabriella_umbrella 29. Mai 2011 at 17:03

    Auf der Suche nach einer Fahrradwerkstatt, zu der ich mein reparaturbedürftiges Rosamobil nicht allzu weit schieben muss, bin ich auf die Werkstatt von Herrn Brunner gestoßen. Vorbeigegangen an dem originalen Oldschool-Laden bin ich schon recht oft und hab mich jedes Mal drüber gewundert, dass es tatsächlich noch sowas wie eine Mopedwerkstätten gibt. Ok, nach meiner Recherche weiß ich nun, dass dem eh nicht mehr so ist und sich der Herr Brunner auf seine etwas älteren Tagen nur mehr auf Fahrräder spezialisiert. Überraschenderweise fand ich eine kleine Schlange vor Eingangstür vor, Samstagvormittag ist anscheinend ein beliebter Zeitpunkt um das Fahrrad reparieren zu lassen. Nach einer halben Stunde kamen wir dran. Anamnese – Diagnose – Stationärer Aufenthalt. Nach einer Woche durfte ich das Rosamobil wieder abholen. Billig war’s nicht gerade, aber die Qualität das Geld schon wert. Jetzt muss das Kind nur noch schnell sitzen lernen, dann wird wieder ausgeritten.
    5/5 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar

Fahrradies - die besten Fahrrad-Shops in Österreich
Logo
Shopping cart