IG-Fahrrad West

Click to rate this post!
[Total: 2 Average: 4.5]

IG-Fahrrad – Servicecenter West
Westbahnstr. 28
1070 Wien
Tel.: 0650/33 46 723 oder 01/52 35 113
Fax: 01/52 35 113
shop@ig-fahrrad.org
www.ig-fahrrad.at bzw. shop.ig-fahrrad.at

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11-19 Uhr
Sa: 11-15 Uhr

Der Shop trägt den gleichen Namen wie die Interessengemeinschaft Fahrrad, hat aber mit dieser nichts (mehr?) zu tun, weder inhaltlich noch personell, wie man auf http://www.ig-fahrrad.org/ lesen kann:

Es gibt keinen wirtschaftlichen oder personellen Zusammenhang zwischen der Radlobby.IGF und den Radwerkstätten IGF. Dafür zwei neue Webseiten:
lobby.ig-fahrrad.at
shop.ig-fahrrad.at

“Service is our Success” haben sich die Betreiber der Werkstatt auf die Fahne geschrieben, aber man kann dort natürlich auch diverse Bikes und Zubehör kaufen. Mit den angebotenen Modellen scheint man eher die klassische Schiene bedienen zu wollen, aber schaut einfach selber mal vorbei.

 

3 Comments
  1. Netter kleiner Fahrradladen.
    4/5 Sterne

  2. Bought my (refurbished and very reasonable priced) bike there, which works like a charm, friendly personnel, definitely worth a look if you’re looking for a bike
    4/5 Sterne

  3. Reply
    gabriella_umbrella 15. Juni 2011 at 09:01

    Mein ehemaliges altes Fahrrad (wo immer es jetzt auch sein mag, Gott hab es selig) musste ich leider doch in regelmäßigen Abständen in die IG Fahrrad schieben. Dort wurde es immer innerhalb von ein paar Tagen repariert- zu den okayen und üblichen Preisen.

    Wenn mal wo eine Schraube herausgefallen ist und ich natürlich keine passende zuhause hatte, war es kein Problem im Laden vorbeizuschauen und gegen Spende in die Kaffeekassa die richtige zu bekommen und sie mit zur Verfügung gestellten Werkzeug anzuschrauben.

    Vor der Türe gibt’s ausserdem eine Luftpumpe, die man gerne benutzen kann.

    Abgesehen von neuen und gebrauchten Rädern kann man in der IG Fahrrad auch schicke zubehör Rund ums Fahrradfahren erwerben: schöne holländische Satteltaschen aus Wachstuch, Fahrradhelme, die nicht ganz so bescheuert aussehen (aber trotzdem schützen) oder super Tierhupen.
    4/5 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar

Fahrradies - die besten Fahrrad-Shops in Österreich
Logo
Shopping cart