Radhaus Raimund Singer

[Gesamt:31    Durchschnitt: 4.1/5]

Radhaus Raimund Singer

Reichsratsstr. 13
1010 Wien
Tel.: 01/40 62 143
radhaus.singer@utanet.at
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10 – 18:30 Uhr
Sa: 10 – 15 Uhr

Das  Radhaus Singer befindet sich im Zentrum der Stadt auf der Reichsratsstrasse 13, nur ca. 100 m vom Rathaus entfernt.

Es wird alles was man zum Radfahren braucht angeboten, von Fahrradhelmen, Sportanzüge über Sportschuhe, Fahrradteile & Zubehör, Fahrrad-Komponenten bis hin zu anatomischen Sitzen und natürlich auch eine breite Auswahl an Fahrrädern.

Ebenfalls bekommt man auch das passende Fahrrad-Service & Reparatur.

Betrieben wird der Handel mit Fahrräder und Zubehör der Marken KTM, Conquer, Cannondale und weitere namhafte Hersteller.

Gründungsjahr: 1999

 

 
 
24 Comments
  1. Nettestes Service-Team in ganz Wien, eine Riesenauswahl und gute Preise. Der Laden selbst ist völlig chaotisch, aber grad das macht ihn mir so sympathisch. Immer einen Besuch wert, Radfreunde werden hier fast immer fündig.
    5/5 Sterne

  2. Sicher einer der nettesten Fahrradläden Wiens! Hier hat man Verständnis für die Probleme der Alltagsradler und hat nicht den Eindruck daß nur teure Neuteile verkauft werden wollen. Habe hier zb. mal eine vom Chef persönlich selbstgebaute Verlängerung des zu kurzen Kotflügels bekommen. Auch sonst preislich ausgesprochen fair. Die Auswahl an neuen Rädern und Zubehör wie Schlössern Helmen, Batterielichtern etc. ist am neuesten Stand, wenn auch nicht die allerkompletteste – die hätte in dem kleinen Geschäft auch gar keinen Platz.

    Nett ist auch daß vor dem Laden ein breiter überdachter Gehweg ist auf dem man kleinere Reparaturen auch selbst vornehmen kann. Werkzeug kann bei Bedarf ausgeborgt werden, und Druckluft zum Reifen aufpumpen steht auch zur Verfügung.
    5/5 Sterne

  3. Muss meinem Vorredner hier recht geben. Wirklich ein toller Fahrradladen. Hab erst kürzlich das Fahrradfahren in Wien (wieder) entdeckt und auf Empfehlung kam ich dann zu Herrn Singer. Das ganze geht zwar etwas chaotisch zu und mein Rad (Hinterreifen wechseln) war erst recht nicht fertig als ich dort war am Tag darauf, aber dafür war’s dann in 10 Minuten für 15€ fix und fertig.

    Der kleine Shop ist überladen mit Fahrrädern, Utensilien, Helmen, etc. und aus allen Ecken riecht man die Liebe zum Radlfahren.

    Also für Reperaturen, Ankauf oder einfach Kleinigkeiten und Reperaturen ist das Radhaus Singer hinter der Hauptuni nur wärmstens zu empfehlen.
    5/5 Sterne

  4. absolut empfehlenswert!
    ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen!
    wer die große auswahl sucht ist hier sicher fehl am platz.
    wer aber kompetenz, freundlichkeit, liebe zum fahrrad, geschicklichkeit und fairness sucht ist hier absolut richtig!
    schön, dass es noch solche unternehmen gibt!
    vielen dank!
    5/5 Sterne

  5. bin ebenfalls sehr begeistert!

    super service, super preis und sehr freundlich!
    werde sicher wieder kommen sobald ich wieder etwas für mein rad brauche und kann das radhaus singer nur weiterempfehlen!
    5/5 Sterne

  6. absolut empfehlenswert super guter, schneller und netter service! sehr empfehlenswert!
    5/5 Sterne

  7. Einfach freundlich Hab dort grad mein Rad aufgepumpt. War eine Selbstverständlichkeit und wurde gratis und voll net bedient. Weil mein Ventil etwas alt und wackelig ist, hat mir der Verkäufer das Aufpumpen sogar gemacht und extra noch ein Aufsatz geholt, weil er beim zweiten Rad auch etwas reintun wollte (was ich garnicht für notwendig erachtet hätte). Anmerkung: hab zuvor bei einem anderen Geschäft in der Nähe nicht mal Luft gratis bekommen…
    5/5 Sterne

  8. beste wiener radwerkstatt der welt! und nette mechaniker!
    5/5 Sterne

  9. neben radsport rih das beste fahrradhaus wiens! immer netter service und sehr faire preise!
    5/5 Sterne

  10. nette mechaniker, chef mit den gedanken woanders.
    1/5 Sterne

  11. Nett ja, aber total chaotisch, seeeeeehr langsam. Wirklich nicht empfehlenswert, wenn man eigentlich nur eine 0815 Kleinigkeit benötigt. Kann das Geschäft nicht weiterempfehlen.
    2/5 Sterne

  12. Chaos pur. Weder der Chef noch die Angestellten konnten über schriftliche Bestellungen Auskunft geben, ob nach 2 Wochen die bestellten Teile da sind oder nicht und wo überhaupt die Bestellung sei. Bei Anrufen weiß niemand bescheid oder fühlt sich niemand zuständig – es ist immer ein anderer Mitarbeiter dafür verantwortlich oder wegen eines anderen Mitarbeiters schief gelaufen. Das ist mir als Kunde aber egal. Anderes Geschäft konnte mir die Teile binnen drei Tage liefern ohne Chaos – da zahle ich lieber paar Euro mehr und habe die Ware auch sicher.
    1/5 Sterne

  13. Bin sehr zufrieden, Diagnose Spot On, schneller Service zu einem unschlagbaren Preis, aber man muß evtl. warten bis man bedient wird. Sie könnten 1 Angestellten mehr einstellen, aber dann sicherlich auch teurer sein. Bis jetzt die beste Werkstatt die ich in Wien kennengelernt habe.
    5/5 Sterne

  14. Organisatorisch in der Tat etwas chaotisch. Beim Fachlichen aber Top. Man merkt dass die Leute hier mit Herz bei der Arbeit sind. Mein Rad fährt sich wie neu. Die Reparatur erfolgte zudem schnell (Montag Abend gebracht, Mittwoch abholbereit) und war sehr preiswert. Fazit: Wer bei der Reparaturannahme ein wenig warten kann und sich vom teilweise vorhandenen organisatorischen Durcheinander nicht abschrecken lässt, der ist hier bestens aufgehoben.
    4/5 Sterne

  15. best in town.
    Kompetente Beratung, schneller Service, freundliche Mitarbeiter. Mein Lieblingsfahrradgeschäft in der Stadt!
    5/5 Sterne

  16. Besser kann kein Radhaus sein!

    Mittwoch am Nachmittag habe ich mein Rad zum Service hingebracht – Freitag wieder abgeholt. Alles war erledigt.
    Das Personal ist extrem nett und bemüht. Freundlicher wurde ich noch ein keinem Radhaus oder anderem Geschäft behandelt.
    5/5 Sterne

  17. sehr hilfsbereit!
    5/5 Sterne

  18. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Radhaus Singer gemacht. Sie haben mir bei meinem Problem sehr schnell und gut weitergeholfen!
    5/5 Sterne

  19. Absolut in Ordnung, wenn auch nicht immer der schnellste Service. Kann man nur weiterempfehlen!

  20. Sehr sehr hilfsbereit und schnell!
    Ich war nicht mit dem Fahrrad, sondern mit dem Buggy bei ihm, hatte kleine Reifenpanne am Samstag Nachmittag. Meine Freundin in Wien hat mir sein Laden empfohlen. Weniger Minuten Später hat er den Wagen wieder einsatzbereit gestellt. Ehrlich noch mal vielen vielen Dank! Diese Anekdoten erzähle ich irgendwie zu Jeden, wenn es um meine kurze Reise nach Wien geht 🙂

  21. Arrogant, unhöflich und inkompetent, kann ich leider gar nicht weiterempfehlen. So schlecht wurde ich schon lang nicht mehr behandelt!

  22. NAch vielen Jahren endlich meinen Radmenschen gefunden, kompetent freundlich, mit charmanter Mutter, und redet mir kein unnötiges Zeug ein, wie meine Freunde sagen, die sogar Verständnis dafür haben, dass ich nicht wechseln kann, obwohl ein Freund von uns jetzt auch einen Radladen aufgemacht hat.

  23. Reply
    DDr. Josef Villa 15. Mai 2018 at 20:13

    Habe heute „zwei Welten“ in diesem Geschäft erlebt. Einen netten, bemühten Herren, der meinem Rad (verspätet) wieder ein Leben einhauchte, und eine Dame, die einen präpotenten Auftritt ablieferte. Hatte die Abholung für 17:00 vereinbart und beim Telefonat noch bemerkt, „…dass es absolut nicht dringend sei“. Antwort: „17:00 passt schon“. Um 17:30 war am Rad noch gar nix gemacht und besagte Dame teilte mir nach meinem Hinweis auf die 17:00-Uhr Zusage hyperventilierend mit „….Kritik halte ich heute auch keine aus. Bitte gehen Sie…“. Eine Entschuldigung, dass ein zugesagter Termin nicht eingehalten wurde? Wäre mit der ausgeprägten Kunden-Unfreundlichkeit und geübten Präpotenz der Dame absolut unvereinbar.
    Schade. Ohne diesen peinlichen Auftritt dieser überforderten Dame ein wirklich empfehlenswertes Radgeschäft.

Hinterlasse einen Kommentar